Kandidatenvorstellung Rettigheim: Sehr spezielle Fragen ..
(Fortsetzung)

Der Reihe nach prüfte CDU-Gemeinderat Jacobsen die Bewerber nach deren jeweiligen Ansichten zur Hauptsatzung der Gemeinde, dem Gemeinderats-beschluss zur Aufrechterhaltung eines dreigliedrigen Feuerwehrsystems, der Abfuhr der Tongrube Malsch über Rettigheimer Gemarkung und zur Nutzung der "Alten Bügelei" ab.


Unbestritten sicher wichtige Themen für den Ortsteil, zu denen sich jeder künftige Bürgermeister nach tieferem Einblick in die Akten- und Finanzlage schnell eine fundierte und sachorientierte Meinng noch wird bilden müssen - für weite Teile der Wohnbevölkerung aber doch mit klar nachgeordnetem Charakter bei ihrer Wahlentscheidung am Sonntag.

Für die Bürger zählten weit mehr fundierte Antworten auf ihre tagtäglich brennenden Fragen: Wer betreut meine Kinder? Wie gestalte ich meine Freizeit als Jugendlicher? Wie lebe ich als älterer Mitbürger dauerhaft selbstständig in der Gemeinde? Wieviel Wachstum verträgt unser Ortsteil noch? - Ich denke, hier konnte ich auch in Rettigheim wieder klare Akzente setzen.

 

Am heutigen Abend - Mi, 09.11.2011 - folgt in Tairnbach der dritte und letzte Akt: Einlass ab 18:30 Uhr in der SG-Sporthalle, Beginn: 19:00 Uhr.



<< zurück